top of page

Content - richtige Inhalte bedeuten Erfolg!

Für viele Unternehmen ist heutzutage das Onlinemarketing unverzichtbar geworden. Guter Content bedeutet zum Einen einen Mehrwert für den Leser, da dieser umfassend zur Thematik informiert wird, zum Anderen bringt er auch dem Verfasser / Seiteninhaber einen Mehrwert im Google-Ranking.

Content Marketing

Content    Texte    Inhalte

Der Begriff Content heisst im Grunde genommen nicht mehr als Inhalt.

Unter Inhalten können wir mehrere Komponente verstehen, es kann sich hierbei um Bilder, Videos oder Texte handeln.

So gehören auch z.B. Youtube-Videos; TikTok-Beiträge oder Podcast in Content-Bereiche.
Auch versteht man unter diesem Begriff nicht ausschliesslich Inhalte im World Wide Web, sondern auch klassische Printmedien, wie z.B. ein Flyer oder ein Magazin, werden befüllt mit verschiedenen Contents.

 

Wichtig bei der Erstellung eines Contens ist, der Kunde muss einen Mehrwert ziehen, ohne das Gefühl zu haben, eine Werbung zu lesen.

Auch ist bei der Content-Erstellung fundamental, dass dieser nicht kopiert, sondern individuell geschrieben wird. Duplicate Content wirkt sich negativ auf ihr Ranking aus und ist ebenso für Ihre Aussenwirkung beim Leser nicht gut.

​

Im Bezug auf meinen an Sie angebotenen Service beinhaltet der Bereich Content folgende Gebiete:

  • Das Erstellen von hochwertigen Texten, unter Einbezug der SEO-Kriterien.

  • Überarbeitung Ihres bereits bestehenden Contents.

  • Neustrukturierung Ihrer bereits bestehenden Seite.

  • Die jeweiligen Zielgruppen analysieren, die Texte entsprechend aufsetzen und überarbeiten.

  • Erstellung verschiedenster Social-Media Contents, auf unterschiedlichsten Plattformen (Xing, LinkedIN, Instagram, Facebook, Twitter u.Ä.)
  • Keyword-Analyse, für einen positiven SEO-Einfluss.

  • Individuelle Entwicklungen von Content-Strategien für Ihre Zielgruppe.

​

Ihr Profit von meiner Arbeit:

  • Gewinnen Sie mit mir Neukunden, durch informative Inhalte.

  • Bauen Sie eine ganz besondere Kundenbindung auf, indem Sie sich mit guten Content von Ihren Mitbewerbern abgrenzen.

  • Verbessern Sie Ihr Goolge-Ranking sowie Website-Traffic und werden Sie in Ihren Fachkreisen bekannter.

bottom of page