top of page

SEO Marketing & UX - Writing für Ihren Erfolg!

Es gibt verschiedene Werkzeuge für einen gewinnbringende Onlinepräsenz. Das SEO-Marketing, sowie auch das UX-Writing beinhalten mehr als nur einen einfachen Text und sind ausschlaggebende Werkzeuge für ein erfolgreiches Onlinemarketing.

SEO und UX Marketing

SEO-Marketing
(Search Engine Optimization)

SEO-Marketing ist ein massgebendes Werkzeug, um Sie in den organischen Suchergebnissen sichtbar zu machen.

​

SEO bildet gemeinsam mit SEA (Suchmaschinenwerbung) das Suchmaschinen-Marketing als Konzept der Online-Präsenz. Beide Bereiche haben ein Ziel: Möglichst weit oben in den Suchergebnissen zu erscheinen. Nur durch eine gute Sichtbarkeit ist es Ihnen möglich, über das Internet eine Bekanntheit zu erzielen und eine grosse Reichweite aufzubauen, bzw. Umsätze über einen Onlineshop zu generieren.

​

Unter SEO verstehen wir alle technischen sowie inhaltlichen Massnahmen, welche das Seiten-Ranking und somit auch Sichtbarkeit in den Suchmaschinen-Ergebnissen positiv beeinflussen.

​

Die Ziele eines guten SEO-Marketing:

  • Steigerung Ihrer Unternehmens-/ Marken-/ Seitenbekanntheit

  • Erhöhung Ihrer Reichweite

  • Onlineshops im Gewinn und im Bezug auf die Convertions zu steigern

  • Platzierung Ihrer Webseite / Onlineshops auf den ersten Plätzen der organischen Suche

  • ...

​

Früher war eine Manipulation von Google noch möglich, heute ist Google nicht mehr bestechlich.

Unerlaubte Methoden führen sogar zu einer Verschlechterung Ihres Rankings, bis zum Ausschluss in den Suchergebnissen.

​

Das SEO gliedert sich in 2 Bereich:

​

1.) On-Page Optimierung:

  • Content-Optimierung - in Form von Text- und Inhaltsoptimierungen, indem der Inhalt einen Mehrwert, unter Einbezug relevanter Keywords, erzeugt. Auch spielen bei der Content-Optimierung Bilder sowie der richtige Einsatz von Meta-Angaben eine relevante Rolle.

  • Technische Optimierung - Server, Quellcodes und CMS-Bereiche werden verbessert und optimiert.

  • Mobile Optimierung - Bereitstellung der Inhalte auf allen Endgeräten.

​

2. Offpage-Optimierung

  • Linkaufbau - durch gezielte Linkplatzierung Ihrer Webseite generieren Sie ein besseres Ranking. Achtung! Hier spielt die Qualität der aufgebauten Links eine grosse Rolle. Zudem beeinflusst dieses Instrument Ihren Trustfaktor.

  • Sichtbarkeit steigern -  dies funktioniert mittels Social Media Marketing sowie Content Marketing.

​

SEO ist ein komplexes Marketing, anhand regelmässiger Analysen verbessern wir gemeinsam, Stück für Stück, Ihre SEO-Struktur. Im Gegensatz zum SEA sind im SEO nicht innerhalb kürzester Zeit Erfolge sichtbar, dennoch lohnt sich die fortlaufende Optimierung, um künftig in der Organischen Suche (ohne Einsatz von Budgets) Rankings auf den vorderen Plätzen zu generieren.

​

Gerne unterstütze ich Sie hierbei. Gemeinsam bringen wir auch Ihre Seite auf vordere Suchergebnisse.

​

bottom of page