top of page

Printmedien - noch immer ein wichtiges Marketinginstrument!

Printmedien sind nach wie vor ein wichtiges Instrument der Kommunikation und Werbung. Ob in Form von Zeitungsartikeln, Flugblättern (Flyern) oder Firmenpräsentationen. Das Papier in der Hand hat eine andere Wirkung auf den Leser.

Printmedien

Printmedien
Flyer, Broschüren, Zeitungsartikel, Korrespondenz

Der Begriff Printmedien umfässt alle gedruckte Medien. Darunter zählen Flyer, Broschüren, Bücher, Firmenpräsentationen oder auch Postkarten und Werbebriefe. Sie sind der Vorgänger unserer digitalen Medien.

Auch bei der Gestaltung von Printmedien gibt es für jeden Bereich gesonderte Qualitätsmerkmale.

Ein Werbeprospekt soll den Kunden zum Kauf anregen, ein Buch oder Zeitungsartikel hingegen dient dem Informationszweck.

Texte zweckgebunden zu gestalten sowie auch zu platzieren, entscheidet über den Erfolg Ihrer Printmedien.

Einmal gedruckt, wird es nahezu unmöglich, Fehler zu korrigieren. Das - gut zum Druck - ist hierbei ein wichtiger Bestandteil. Nach der Freigabe wird dieses vervielfältigt und vom Auftraggeber entsprechend in Einsatz gebracht.

Richtig eingesetzt, ergänzen Printmedien ideal den Onlinemarkt und verhelfen Ihnen zu einer besseren Bindung und Bekanntheit.

Gerne unterstütze ich Sie bei der Gestaltung Ihrer Texte und deren Platzierung.

bottom of page